Teilnahme an der Gewerbeschau in Barrien am 11. September 2005
Mit kompletter Ausrüstung reisten wir am Sonntag nach Barrien zur dortigen Gewerbeschau.
Den ganzen Tag über war unser Becken umlagert von begeisterten Besuchern. Nebenbei konnten wir mit unserem Rettungskreuzer "Theodor Heuss", der von Kindern und Erwachsenen von einem speziellen Fahrstand aus gefahren werden kann, wieder einen ansehnlichen Betrag zu gunsten der DGzRS sammeln.
Von info[at]smc-oldenburg.de | 49 Ansichten
Präsentation unserer Schiffsmodelle beim "Diekfest" in Ofenerdiek am 10. September 2005
Von info[at]smc-oldenburg.de | 277 Ansichten
Ferienpaßaktion am 21. August 2005 ... und wieder sieben neue Kapitäne
Von info[at]smc-oldenburg.de | 42 Ansichten
Ferienpaßaktion am 17. Juli 2005 ... und wieder 10 neue Kapitäne
Von info[at]smc-oldenburg.de | 46 Ansichten
Ofenerdieker Thomaskirche als Hafenkulisse
Rund um die Thomaskirche in Oldenburg- Ofenerdiek wurde am 3. Juli 2005 das Gemeindefest gefeiert. Der SMC hatte deshalb seinen Hafen einige hundert Meter weiter sdlich verlegt. Neben dem Gottesdienst, einem Kindermusical und vielen tollen Mitmachaktionen war vor allem das Fahren unseres Rettungskreuzers "Theodor Heuss" ein besonderes Highlight für die Kinder.
Die Eltern waren derweil besonders daran interessiert, was wir Modellbauer als Beitrag aus der "Christlichen Seefahrt" präsentieren konnten.
Von info[at]smc-oldenburg.de | 180 Ansichten
Teilnahme an der Eröffungsveranstaltung des OLantis am 30. April 2005
Mit großem Interesse wurde das neue Erlebnisbad "OLantis-Huntebad" von den Oldenburgern aufgenommen. Ein Hauch von Südsee- Athmosphäre kam auf, als wir unsere Modellflotte bei ungewönlicher Wassertemperatur von 28°C zunächst im Innenbecken vorstellen konnten.
Als dann die Schwimmer vom Becken Besitz nahmen, verlegten wir unsere Aktivitäen in das Außenbecken.
Von info[at]smc-oldenburg.de | 188 Ansichten
Anfahren am Karfreitag 2005
Der Karfreitag war auch in diesem Jahr für den SMC Oldenburg der Start in die Sommersaison am Swarte-Moor-See.
Trotz des regnerischen Wetters hatten sich zahlreiche Mitglieder und auch Zuschauer eingefunden, um geschützt mit Wetterjacke und Regenschirm das Fahren der Modelle von verschiedenartigen Schiffen zu genießen.
Von info[at]smc-oldenburg.de | 42 Ansichten

















































