Schiffs-Modellbau-Club Oldenburg e.V.
Schiffs-Modellbau-Club        Oldenburg e.V.

REMBERTITURM -Bohrinselversorger-       1:50

 

Länge: 120,30 cm
Breite:24,50 cm

Tiefgang: 9,00 cm

Verdrängung: ca. 9-10 kg
Baujahr: vor 1980

Zur Fertigstellung und techn. Modernisierung

auf der Modellwerft von Rüdiger Gehrmann eingetroffen und in Arbeit

 

 

Das Modell war noch nicht vom Vorbesitzer fertiggestellt. Obwohl es Jahrzehnte lang gelagert war, befindet es sich in einem äußerst guten Zustand. Es ist sauber gebaut. Wer sich mit meiner SMIT HUNTER beschäftigt hat, kann sich denken, was aus dem Modell noch werden wird.

Obwohl die Technik komplett vorhanden ist, werde ich diesbezüglich alles entkernen und dem aktuellen Stand entsprechend moderne Technik (Brushless, 2,4 GHZ, LED usw.) einbauen.

Stand April 2019:

Die alte Technik ist komplett ausgebaut, das Modell hat ein Bugstrahlruder bekommen, 2 neue Antriebsmotore (Roxxy) sind eingebaut und bringen ihre Kraft auf zwei neue Messingpropeller von Raboesch.  Sämtliche stromfressenden Glühlampen werden z.Zt. gegen LEDs ausgewechselt

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schiffs-Modellbau-Club Oldenburg e.V.