Schiffs-Modellbau-Club Oldenburg e.V.
Schiffs-Modellbau-Club        Oldenburg e.V.

Jubiläums Schaufahren am 18. und 19. Juli 2009

 

Unserer Einladung waren unzählige Modellbaubegeisterte gefolgt und hatten schon am Freitag das Gelände in einen Campingplatz verwandelt.

Entgegen aller Wetterprognosen war uns Petrus hold und schickte nur zum Abschied am Sonntag ein paar zaghafte Regentropfen. Während der beiden Tage herrschte reger Fahrbetrieb auf dem Wasser und etwa 150 Schiffmodelle wurden auf den Ausstellungstischen präsentiert.

Ein besonderer Höhepunkt war die Show der Indianergruppe Harsewinkel, die das Jubiläum zum Anlaß nahm, die Schlacht zwischen weißen Siedlern und Indianern auf dem Ohio-River bei Einbruch der Dunkelheit vorzuführen.



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schiffs-Modellbau-Club Oldenburg e.V.