Schiffs-Modellbau-Club Oldenburg e.V.
Schiffs-Modellbau-Club        Oldenburg e.V.

Besuch auf dem Rettungskreuzer "Vormann Jantzen"

am 11.7.2011

 

Ein Erlebnis besonderer Art war der Besuch auf dem RK "Vormann Jantzen" der DGzRS, der uns von Bremerhaven aus bei bestem Wetter und ruhiger See bis in die Wesermündung führte. Eine vierstündige Demonstration inclusive Aussetzen mit dem Beiboot war für uns ein bleibendes Erlebnis.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir dem Vormann eine Spende über 600,-€ überreichen, die wir auf Ausstellungen und Messen mit unserem Fahrstand und dem Modell "Theodor Heuss" gesammelt hatten. Ein Dank gilt bei dieser Gelegenheit den vielen Spendern, die mit ihren 50-Cent-Stücken die Arbeit der Retter unterstützt haben.

 




Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schiffs-Modellbau-Club Oldenburg e.V.