Schiffs-Modellbau-Club Oldenburg e.V.
Schiffs-Modellbau-Club        Oldenburg e.V.

Unser Gelände im "Stadtteilpark Swarte-Moor"

in Oldenburg-Ofenerdiek

Das Gelände wurde uns 1988 von der Stadt zur Nutzung für unser Hobby zur Verfügung gestellt und ist seitdem ein beliebtes Ziel für unzählige Radfahrer und Spaziergänger, die uns Sonntags zwischen Karfreitag und Anfang November besuchen. An den 3,5 Hektar großen See schließt sich ein großes Rasengelände von einem Hektar an, das uns für Veranstaltungen zur Verfügung steht.

 

Ab 2018 ist der gesamte See und seine Umgebung zum  "Stadtteilpark Swarte-Moor" ausgebaut und aufgewertet worden. Rund um den See befinden sich Fitnessgeräte und eine Boulefläche sowie Aktions-Sport-und Spielflächen.

 

Die Fotos zeigen unseren Heimathafen im Wandel der Jahreszeiten

 

 

Hinweise zu Schloß und der Schranke im internen Bereich

Winterpause bis Karfreitag 2024

 

 

 


 

 

Druckversion | Sitemap
© Schiffs-Modellbau-Club Oldenburg e.V.